OB sucht CDU-Gesicht!

CDU Gesicht Casting Show

Ja, sie kommt, die neue Casting Show im Meißner Rathaus. OB* sucht CDU-Gesicht!

Am kommenden Dienstag, den 25.März 2014, exakt um 17:00 Uhr startet das Fotoshooting. In der mit vielleicht öffentlichen Geldern organisierten Talenteschau, werden fotogene CDU-Meißner gesucht, die sich trauen, gemeinsam auf dem Wahlzettel der CDU Fraktion „aufzutreten“.

Der Initiator dieser Show ist kein geringer als der Oberbürgermeister persönlich. Wir fragen uns, muss ein OB sich seine Stadtratfraktionen selber backen? Wahlkampfhelfer für eine scheinbar profillose CDU sein? Profillos steht hier für Darstellung eines Menschen im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja, die Spatzen der Stadt pfeifen es doch schon von den Dächern: „Ich will nicht mit aufs Foto, wenn der dabei ist, und der … und so weiter … .“ (Man haben die Sorgen?)

Viel wichtiger ist doch:

  • Welche Anforderungen muss der Fotokandidat erfüllen?
  • Dürfen auch Ungläubige auf das Foto?
  • Wird es eine Frauenquote geben?

* (Oberbürgermeister, parteilos)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*