Buntes Meißen?

Buntes Meißen

Meißen ist Bunt, so hört man es von Zeit zu Zeit. Mann oder Frau liest es in der Zeitung. Bisher konnte ich mir nie so richtig vorstellen, was gemeint war. Meißen wird Bunter?

Im Internet und aus der Zeitung habe ich erfahren, es gibt eine Initiative „Buntes Meißen“. Sie behaupten auf Ihrer Webseite: „Und nach dem Hochwasser wollen wir es besonders farbig gestalten!“ Ha, das ist also des Pudels Kern! Nur mein Haus ist Grün, das von meinem Nachbar ist Gelb und schräg gegenüber, die Müllers haben es Rot angemalt. Noch Bunter geht`s nicht?!

Vielleicht hatte ich es aber auch falsch verstanden und wollte es nun ganz genau wissen. Ich schaute im Impressum der Internetseite der Initiative „Buntes Meißen“ nach, einer wird es mir doch sagen können, wie es gemeint ist? Verwundert stellte ich fest, da steht Käbschütztal. Komisch?

Egal. Ich machte mich auf den Weg und wollte hinaus ins schöne Käbschütztal. Los ging die Reise vorbei am Kaufland Triebischtal, Netto, Böttgerheim … rum um die Kurve, unter der Eisenbahnbrücke hindurch … und da wusste ich was sie meinten.

O.K. – Meißen könnte Bunter werden!


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*